Freitag, 29. Dezember 2017

Harry Potter und der Feurkelch

Autor: J.K.Rowling
Titel: Harry Potter und der Feuerkelch
Band: 4
Gattung: Fantasy
Erscheinungsjahr: 21.Oktober 2000
Verlag: Carlsen Verlag
Seitenanzahl:767
Preis: 24,99
ISBN: 978-3551551931
Ausgabe: Hardcover
Zum Buch:Amazon   Thalia  Buchhandlung Braunbarth Bruchsal  Weltbild
Handlung des Buches (Klappentext):
Harrys viertes Schuljahr in Hogwarts beginnt und ein Wettkampf hält die Schüler in Atem: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte.
Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann er sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.
Covergestaltung:
Im Hintergrund sieht man ein Stadion, im innen Kreis befindet sich ein Nest mit vier Dracheneiern, eines davon ist Golden, der Rest ist weiß. Über diesem Nest wacht ein Drache, der versucht jemanden zu vertreiben der auf einem Besenfliegt, so wie es aus sieht ist es Harry. Um die Person die auf dem Besen fliegt, ist so etwas wie ein Schein.
An der rechten unteren Ecke, ist Harry Potter zum Teil  zu sehen ist.
Der Hintergrund des Buches ist eine Wand aus Ranken. Der Name Harry Potter steht in der typischen Schrift in Orange auf dem Cover. Der Titel und der Name der Autorin stehen in einer etwas dünneren Schrift über und unter dem Harry Potter Logo. Ich finde das Cover wie immer sehr passend zum Buch.
Fazit (Eigene Meinung):
Nach den ersten paar Seiten, war ich wieder in Hogwarts zu Hause, durch den Schreibstil der Autorin, wurde man wieder schnell in die Geschichte hinein gezogen, und ich habe mich sofort wieder wohl gefühlt.
Dadurch das es der vierte Band ist, kennt man zumindest schon die drei Hauptcharaktere Harry, Ron und Hermine bekannt.
Die anderen Charaktere lernt man gut während der Geschichte kennen, somit wächst man auch mit ihnen und ihren Aufgaben die sie bewältigen müssen.
Da es bereits der vierte Band ist, ist die Umgebung in der das ganze statt findet, einem bereits bekannt und man weiß so ungefähr an welchem Ort nun die aggierenden Personen sich befinden.
Ich bin einfach immer mehr von der Welt von Harry Potter fasziniert, obwohl ich die Filme schon gesehen habe, jedoch sind die Bücher viel ausführlicher geschrieben, was mir sehr gut gefällt.
Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände.
Grüße
Ramona


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen