Sonntag, 9. Juli 2017

The Social Netlove/ Liebe ist niemals offline





Autor: Jenna Strack

Titel: The Social Netlove - Liebe ist niemals offline

Gattung: Jugendroman

Erscheinungsjahr: 2016

Seitenanzahl: 254

ISBN: 978-1-535217552

Ausgabe: Taschenbuch

  





Klappentext:
Marie ist siebenundzwanzig, Single und alles andere als zufrieden in ihrem Leben – das hatte sie sich in ihrer Jugend nämlich ganz anders ausgemalt. Damals träumte sie davon, eine erfolgreiche Mode- Designerin zu werden und gemeinsam mit ihrer besten Freundin Isabelle eine Boutique zu eröffnen. Den potentiellen Mann an ihrer Seite hatte sie bereits im Blick: Jamie Baker, den charismatischen Sänger der erfolgreichen Boyband B.Touched. Heute, mehr als zehn Jahre später, verdient sie ihr Geld nicht mit ausgefallenen Modekreationen, sondern als unterforderte Bürokraft bei einem Clipping- Service;  und auch die Freundschaft mit Isabelle bröckelt. Was für ein Albtraum! Als Marie jedoch eines Abends auf das Facebook Profil ihres längst vergessenen Schwarms Jamie stößt, schienen ihre damals so ersehnten Träume doch noch wahr zu werden…
                 
Personenbeschreibung:
Hauptcharaktere:

Marie: Ist 27 und wohnt in Hamburg, sie hat einen Kater Namens Fox und arbeitet als Bürokraft, doch ihr Traumberuf ist das Modedesign.

Isabelle (Isa): Ist seit einem Jahr verheiratet und hat einen kleinen Sohn namens Kasimir und hat somit Karriere gegen Haushalt und Kind getauscht.

Thomas: Ist Maries bester Freund und Computer Freak.

Nebencharaktere:

Jamie Baker: Ehemaliges Boyband Mitglied und heimliche Liebe von Marie. Sie schreiben über Facebook.

Weitere Personen: Maries Chef (Dr. Hagenborn) Franzi, Norbert.

Handlung des Buches:
Zur Handlung kann ich leider nichtschreiben sonst würde ich Spoilern, der Klappentext sagt schon sehr viel aus. Wird Marie sich ihre Träume erfüllen?


Covergestaltung:
Das Cover ist in Pink Gestalte und mit weißlichen und schwarzen Ornamenten mit Blumen und schnörkeln verziert. Auf dem Cover sieht man einen Laptop der anscheinend das Facebook Profil offen hat, auf diesem Laptop liegt eine Katze die Fox darstellen soll. Der Titel ist in Weiß und in Großbuchstaben darstellt, er sticht einem sofort ins Auge.

Fazit:
Wow was soll ich sagen zu diesem Buch? Ich war sofort von diesem Buch gefesselt, der Schreibstil von Jenna ist einfach einmalig wie ich finde. Man wird von ihren Worten mit gerissen und will nicht mehr aufhören zu lesen. Ich hab mich schon bei Nachtbeben gefragt,  wie schafft sie es jedes Mal wenn die Spannung am Flimmern ist sie noch zu toppen, hier war es dieses gewisse Knistern. Ich freue mich auf jeden Fall auf ihr nächstes Buch. Man  verliebt sich richtig in die Geschichte um Marie und die anderen.

Eure Ramona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen