Sonntag, 20. November 2016

Drachenmond






Besuch beim Drachennest

Am Samstag, den 12.11.2016 habe ich mit meiner besten Freundin Hannah dem Drachenmondverlag in Leverkusen Hitdorf einen Besuch abgestattet. Dort sollte wieder die Veranstaltung „Meet the dragons“ stattfinden.
Dieses Mal sollten einige Autoren dort sein, die aus ihren Büchern vorlesen:

 


Rotkäppchen und der Hipster Wolf – Nina MacKay



 Die vierte Braut – Julianna Grohe





Knochenjob – Sarah Adler



Ein Himmel aus Lavendel – Marlena Anders


Wie erwartet war die Stimmung super ausgelassen und alle hatten wahnsinnig gute Laune. Gerade das ist das Schöne am Drachenmondverlag. Alles läuft auf einer wahnsinnig sympathisch-persönlichen Ebene ab. Man hat das Gefühl alle zu kennen und es gibt keine große Distanz zu den Autoren und der Verlegerin.

Alle 4 oben aufgeführten Autoren haben aus ihren Büchern gelesen. Was soll ich sagen. Ich wünschte ich wäre Millionär und könnte die Zeit anhalten. Am liebsten hätte ich alle 4 Bücher gekauft. Aber da ich mich auf 2 beschränken musste, habe ich mich für „Ein Himmel aus Lavendel“ und „Die vierte Braut“ entschieden.
„Ein Himmel aus Lavendel“ war schon seit der Frankfurter Buchmesse auf meiner Wunschliste und die Lesung aus „Die vierte Braut“ hat mich völlig überzeugt. An sich hörten sich die anderen Bücher auch super toll an, aber die anderen beiden haben mich etwas mehr gereizt. Ich denke auf lange Sicht werde ich mir die anderen auch kaufen J.

Es fing gegen 16 Uhr an und nachdem alle 4 aus ihren Büchern gelesen haben, wurde noch gemütlich miteinander gesprochen und gegen 8 Uhr wurde die Veranstaltung beendet.

Ich kann jedem nur empfehlen eine solche Veranstaltung zu besuchen, weil es dort so wunderbar ist. Was vor allem auch eine Empfehlung wert ist, ist im Anschluss im Virginia (800m die Straße hoch) essen zu gehen. Kleiner Tipp: die Vorspeise kann man sich sparen. :D

Alles Liebe und bis bald.

Patricia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen